Montag, 17. August 2015

Spinat-Lachs-Nudeln






















Ihr Lieben, ich muss gestehen, das erste Rezept aus meiner neuen Küche, das ich mit euch teilen möchte, ist sogar geklaut - und zwar von LECKER.de. Es ist halt auch einfach wahnsinnig lecker gewesen, sodass ich es euch gar nicht vorenthalten KANN. Und ein klein wenig anders hab ich es dann doch gemacht. Aber da ich leider vergessen habe, vor dem Essen ein Foto zu machen (ja, ich weiß, das mit dem Foodbloggen fängt ja schon mal echt gut an *räusper*), muss ich auch noch zusätzlich das Foto von deren Website stibitzen... Nehmt es mir nicht übel - freut euch lieber über das Rezept. Das Gericht ist nämlich einfach nur unglaublich cremig und deliziös und ja - zauberhaft! Ich wünsche euch fröhliches Nachkochen :-)







Rezept für Pasta in Spinat-Lachs-Creme


Zutaten für 2-3 Personen

- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- Rapsöl
- 150g Blattspinat (TK)
- 200g Nudeln
- 1 Bio-Zitrone
- 200g Schmand
- 50g Sahne
- 250g Lachsfilet ohne Haut


Zubereitung
  1. Nudelwasser in einem Topf aufstellen.
  2. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein würfeln. In einem weiteren Topf etwas Rapsöl oder anderes geschmacksneutrales Pflanzenöl erhitzen und Zwiebel und Knoblauch darin anschwitzen. Den gefrorenen Spinat sowie ca. 75ml Wasser zugeben und zugedeckt bei mittlerer Hitze etwa 10 Minuten köcheln lassen.
  3. Sobald das Nudelwasser kocht, eine ordentliche Prise Salz und die Nudeln hineingeben und laut angegebener Kochzeit garen. Beim Abgießen etwa 100ml vom Kochwasser auffangen und die Nudeln zurück in den Topf geben.
  4. In der Zwischenzeit das Lachsfilet in Würfel schneiden. Bei mir waren die Würfel etwa 1-1,5cm groß, da ich es gerne bei solchen Gerichten mag, wenn alles in mundgerechter Größe ist.
  5. Von der Bio-Zitrone zunächst die Schale abreiben und anschließend den Saft auspressen. Da ich keine Bio-Zitrone mehr zuhause hatte, habe ich stattdessen ein Tütchen "Zitronen-Finesse" von Dr. O.... genommen und einen Schuss Zitronensaft, den ich momentan zwecks Marmeladekochen flaschenweise zuhause habe. Wer also ebenfalls keine Bio-Zitrone hat, kann diese Alternative wählen :-)
  6. Nach etwa 10 Minuten Garzeit die Lachswürfel, den Schmand, die Sahne sowie Zitronenschale und -saft zum Spinat dazugeben. Das ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken und ca. 5 Minuten kochen lassen, sodass der Lachs durchgegart ist.
  7. Die fertige Soße zu den Nudeln in den Topf geben und alles gut miteinander vermengen. Wem das ganze noch zu trocken ist, kann das zurückbehaltene Nudelwasser noch unterrühren.
Guten Appetit! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen